Archive for May, 2011

Weitere Features in DaNe integriert

May 9th, 2011

In die im DaNe-Projekt entwickelte Software wurden für den Testrelease im Mai 2011 weitere Features integriert. So ist es nun unter Anderem möglich, sich für einzelne Hosts im Netzwerk eine detaillierte, visualisierte Darstellung aller Flows anzeigen zu lassen (siehe Screenshot). Die Anzeige der Flows ist dabei frei konfigurierbar und kann auch auf individuellen Präferenzen angepasst werden. Damit können insbesonere Systemadministratoren in mittelständischen Unternehmen DaNe nun auch einsetzen, um ihr Netzwerk zu überwachen und sich mit Hilfe von DaNe auf einen Blick ein Bild über den aktuellen Zustand des Netzwerks zu verschaffen.

Die neu integrierten Features werden im Rahmen der gegenwärtig stattfindenden Feldtests von DaNe bis zum Ende des Forschungsprojekts im Sommer 2011 in KMUs getestet.