Archive for December, 2012

Live-Hacking beim Anwenderforum IT & Telekommunikationslösungen für den Mittelstand

December 7th, 2012

Prof. Kappes bei der Demonstration


Durchführung eines Angriffs

Durchführung eines Angriffs


Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion

Die Forschungsgruppe für Netzwerksicherheit, Informationssicherheit und Datenschutz hat auf dem Anwenderforum IT & Telekommunikationslösungen für den Mittelstand im Haus der Wirtschaft Stuttgart den Fachbesuchern demonstriert, wie einfach es für einen Angreifer sein kann, einen Rechner über das Internet unter seine Kontrolle zu bringen und zu mißbrauchen.

In einer von Andreas Horchler geleiteten Podiumsdiskussion diskutierte Prof. Kappes anschließend mit Prof. Marco Gercke (Cybercrime Research Institute), Reto Lorenz (Tele-Consulting security networking training GmbH) und Walter Opfermann (Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg) über IT-Security im Zeitalter von Cloud Computing und Mobile IT.