Archive for May, 2015

COSSAC-Projekt beim 22. Innovationstag Mittelstand

May 25th, 2015

Blauhai Die Forschungsgruppe für Netzwerksicherheit, Informationssicherheit und Datenschutz stellt die Ergebnisse des COSSAC-Projekts am 11. Juni 2015 auf dem 22. Innovationstag Mittelstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie in Berlin vor.
Im COSSAC-Projekt wurde eine robuste, kostengünstige und flexible Lösung auf Basis einer dafür maßgeschneiderten Embedded Hardware entwickelt, die VPN-Zugriffe automatisiert erfasst und auswertet.

Auf dem Innovationstag werden die Ergebnisse von Forschungs- und Entwicklungsprojekten vorgestellt, die im Rahmen der mittelstandsorienterten Innovationsförderung des Ministeriums entwickelt wurden. “Für uns als University of Applied Sciences steht neben der Entwicklung innovativer Zukunftstechnologien auch deren erfolgreicher Transfer in Produkte im Fokus. Wir sehen uns gemeinsam mit unserem Projektpartner als Motor für Innovation. Aber Hochschulen und Mittelständler sind auf öffentliche Förderung angewiesen. Die mittelstandsorientierte Innovationsförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie ist der Treibstoff, ohne den unser Motor nicht laufen könnte.”, so Prof. Dr. Martin Kappes, Leiter der Forschungsgruppe für Netzwerksicherheit, Informationssicherheit und Datenschutz.