DaNe besteht Praxistest bei Horn & Bauer

April 15th, 2011 by Martin Kappes Leave a reply »

Die aus dem DaNe-Projekt hervorgegangene Software wurde erfolgreich bei der Firma Horn & Bauer, einem führenden mittelständischen Spezialisten für Folientechnik aus Schwalmstadt, getestet (siehe auch Pressemitteilung der FH Frankfurt). Die Software sichert automatisiert die Informationstechnologie (IT) in Unternehmen und bietet durch ein Baukastensystem eine individuelle Lösung für fast alle Anwendungsfälle im IT-Bereich. Bisher Großunternehmen vorbehaltenen Sicherheitslösungen werden so für den Mittelstand zugänglich.

Im Mittelpunkt des mehrwöchigen Tests stand die praktische Erprobung der DaNe-Module zur Netzwerkanalyse. “Wir waren als Industriepartner von Beginn an im DaNe-Projekt involviert und haben unsere Anforderungen dort intensiv eingebracht. Die Ergebnisse des Einsatzes von DaNe zur Analyse unseres Netzwerks haben unsere Erwartungen an das Tool übertroffen. Durch DaNe haben wir zukünftig bessere Möglichkeiten, unsere IT-Struktur zu überwachen und sicher zu halten.”, so Matthias Schmidt, verantworlicher Systemadministrator bei Horn & Bauer.

“Die Feldtests der Software sind ein Kernbestandteil, um DaNe bis zum Projektende im Sommer dieses Jahres zum marktreifen Werkzeug fortzuentwickeln,” sagt Projektleiter Prof. Dr. Martin Kappes. “Wir sind sowohl hinsichtlich der erzielten Resultate als auch in Bezug auf das Feedback mit dem durchgeführten Test sehr zufrieden. Diese Tests werden uns helfen, DaNe noch weiter voranzubringen.”

Als traditionelles Familienunternehmen bereits 1924 gegründet, ist Horn & Bauer heute ein führender Spezialist für die Herstellung und Veredlung von Kunststofffolien für funktionelle Schutz- und Verpackungslösungen. Die mittelständische, international operierende Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 350 Mitarbeiter an zehn Standorten.

Comments are closed.